Aus dem Leben

Hier gibt es ein paar mehr oder weniger interessanten Geschichten, Referenzen, Arbeiten aus dem Leben von Tobias.

available to make this world a better place

Geschichten, die das Leben schreibt

Es gibt viele Geschichten auf dieser Welt, manche sind völlig erfunden, manche basieren auf der Realität und wieder andere entsprechen der vollen "Wahrheit". Aber was ist Wahrheit in unserer momentanen Welt denn noch? Es geht heute mehr denn je um gefühlte Wahrheiten. Um Wahrheiten die den eigenen Ängsten und Sorgen nicht im Weg stehen. Und Wahrheiten die einige erfunden haben, die dann aber für andere scheinbare Realität ist.

Auf diesen Seiten möchte ich ein paar teils triviale Wahrheiten über Tobias erzählen. Über Dinge die er getan oder nicht getan hat. Was ihn begeistert, was ihn nervt.

Praktikum in Linz

Ende 2018 hat Tobias ein Praktikum als Energieberater in Linz, Oberösterreich absolviert. Dabei hat er für hautsächlich Energieausweise erstellt und dazu die möglichst vollständigen Daten über ein Gebäude in Erfahrung gebracht. Von der Größe, Anzahl und Art der Fenster über die Mauerstärke bis hin zur Ausrichtung musste vieles erfasst werden.
[Impressionen aus Linz]

Just 4 Fun

Manchmal braucht man etwas zur Erheiterung. Bei der Erstellung dieser neuen Webseite ist Tobias in den Tiefen seines Webservers auf alte interessanten Dateien gestoßen. Aus grauen Vorzeiten. 2008.
[Der Nobelgarten]