Über Tobias

teaserabout

Tobias Bierlein alias Tobias alias Herr Bierlein alias du alias Tobi alias Hey Du! alias Sie alias Bierlein aka bauta alias ich. Das sind echt viele Namen für dieses unikale Geschöpf. Deswegen werfe ich einmal einen objektiv-subjektiven Blick auf diesen Menschen: mich. Wie wir aber alle wissen sollten, wird ein Objekt durch die alleinige Beobachtung beeinflußt. All das, was man über sich selbst in Erfahrung zu bringen glaubt, ist also irgendwie nicht die ganze Wirklichkeit.

available to make this world a better place

Tobias Origins

Jeder "Superheld" hat seine Originstory. Auch wenn Tobias kein "Superheld" ist, kriegt jetzt auch er seine Originstory. Mit dem großen Unterschied: Während die Geschichten über Superhelden frei erfunden sind, ist diese Geschichte wahr, oder zumindest dürfte keinem auf dieser Welt bekannt sein wer sie erfunden hat, sollten wir doch in einer Matrix leben.

Mitten in den 80ern irgendwo in Deuschland, genauer in Mittelfranken in Bayern: Tobias entscheidet sich: es ist Zeit diese Welt mit eigenen Augen zu sehen und beginnt seine Leben wie wohl üblich mit einem Schrei. Heute kann er sich daran aus unbekannten Gründen nicht mehr errinnern.

Aufgewachsen ist er dann in ebendieser Region, die bald Metropolregion Nürnberg heißen sollte. Lego und Sandburgen bauen - das waren seine Leidenschaft in der Kindheit.

Tobias hat die übrigens die überaus üblichen Schulen besucht und sich gebildet und schließlich sogar die Hochschulreife erreicht. Danach hat er mit viel Einsatzfreude seinen Zivildienst im sogenannten mobilen sozialen Hilfsdienst ausgeübt und dabei viele spannende Erfahrungen gesammelt.

Studium

Danach studierte Tobias erst Physik und dann Energietechnik und wurde so zum dem Diplom-Physiker, der er heute noch ist. In seinem Studium durfte er dabei allerlei interessantes über die Funktionsweise von Vielem erfahren:
siehe auch Studium.

Persönliche Interessen

Tobias ist vorallem völlig vielseitig interessiert.

Er programmiert und gestaltet gerne verschiedenstes, z. B.: diese Webseite (PHP, HTML5, CSS3, JavaSript), Excel und LibreOffice Calc Tabellen für verschiedenste Anwendungsfälle.

Über aktuelle Themen aus der Umwelt- und Energietechnik und der Physik liest er gerne in wissenschaftlichen Journalen, der Tageszeitung und dem Internet.

Bei schönem Wetter wandert er gerne in der weiten Natur und fährt Fahrrad.

Er hört gerne Musik aus vielen Genres von Klassik bis elektronischer Musik, z.B: Mozarts Die Zauberflöte, Beethovens Neunte Sinfonie, Lord of the Rings OST, Karl May Film OST, Juno Soundtrack, Guardians of the Galaxy Soundtracks, Die Toten Hosen, Rammstein, Subway to Sally, Nightwish, The Offspring, Kraftwerk, U96, Zombie Nation, Faithless und viele mehr.